Mitglieder und Vorstand

Der im Jahr 2018 gegründete Verein hat aktuell ca. 90 Mitglieder (Stand: 01.03.2024). Einmal pro Kalenderjahr findet die Mitgliederversammlung statt. Hier stellt der Vorstand beispielsweise das vergangene Kalenderjahr in Form von Zahlen und Sachberichten vor und gibt einen Ausblick auf bevorstehende Veranstaltungen/Vorhaben.

 

Der Vorstand wird aus den und von den Mitgliedern gewählt. Die Wahl findet alle 2 Jahre statt. Der Vorstand besteht aus mindestens dem/der 1. Vorsitzenden, dem/der 2. Vorsitzenden und dem*der Schatzmeister*in sowie aus bis zu 4 Beisitzer*inne*n (also maximal 7 Personen).

 

Möchtest du Mitglied werden, hast Interesse an der Vorstandsarbeit oder willst einfach mal bei einer Vorstandssitzung reinschnuppern? Dann melde dich bei uns!

 

Die nächste Mitgliederversammlung findet im Sommer 2024 in der LAGUNE statt und wird entsprechend 4 Wochen vorher bekanntgegeben. Hier wird es auch turnusmäßig eine Vorstandsneuwahl geben. Seid dabei und werdet aktiv!